„Mit diesem Zoo müssen wir werben und noch mehr Gäste nach Gelsenkirchen locken“

FDP beglückwünscht die Zoom-Erlebniswelt zur Auszeichnung

„Ich freue mich sehr, dass die Zoom-Erlebniswelt zum dritten Mal in Folge als familienfreundlichstes Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet wurde und gratuliere dem engagierten Team“, sagt Susanne Cichos, Oberbürgermeister-Kandidatin der FDP. Nach einer Umfrage des Analyseunternehmens „ServiceValue“ in Kooperation mit dem renommierten Goethe-Institut Frankfurt gehe die Zoom-Erlebniswelt am besten auf „die Bedürfnisse von Familien mit Kindern“ ein. Das sei ein tolles Zeugnis für die Mitarbeiter, aber auch für die Stadt Gelsenkirchen. Zumal die Zoom-Erlebniswelt einen der bekanntesten Zoos Deutschlands, Hagenbecks Tierpark in Hamburg, auf die Plätze verwies.

Der Zoo entspreche den modernen Ansätzen der Tierhaltung und fasziniere mit weitläufigen Freigehegen und natürlichen Landschaften. Die engen Käfige und Gehege gehören in Bismarck der Vergangenheit an, hier erlebe man den Zoo der Zukunft hautnah. „Mit dieser Exklusivität müssen wir noch besser werben“, sagt Susanne Cichos. Denn hier habe die Stadt ein Alleinstellungsmerkmal. „Wir müssen den Zoo zu einem touristischen Highlight erheben und noch besser im Gedächtnis an Natur und Tieren interessierter Menschen verankern“, so Susanne Cichos.